Neuigkeiten

09.12.2017 Tanz-Diplom

22 Kinder haben heute das Tanz-Diplom abgelegt. Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen und sind sehr stolz auf Euch.

22.10.2017 Workshop mit Matteo Markus Bok

Diesen Sonntag kam der deutsch-italienischer Popsänger Matteo Markus Bok für einen Workshop zu uns in die Tanzschule. Matteos Karriere startete mit der Teilnahme bei der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids" Mit seiner ersten Single "Just One Line" konnte er auch bereits die ersten Chart-Einträge verzeichnen.
Bei uns legte der junge Künstler einen tollen Workshop aufs Parkett und stand sehr sympathisch den - fast ausschließlich - weiblichen Fans für Selfies, Autogramme und Smalltalk zur Verfügung.

13.10.2017 Halloween Übernachtungsparty

Gruuuuuuuselig war‘s am Freitag, den 13.
Spinnengift und Fledermausblut haben uns gestärkt in einer schaurige Nacht im Tanzcenter. Schlaf wird überbewertet.

Danke an das Bowling Center Bitburg, dem wir auch dieses Jahr wieder einen nächtlichen Besuch abstatten durften. Süßes oder Saaaaauuuuuuures.

23.09.2017 Auftritt CASA Reha Seniorenpflegeheim Birkenhof

Herzlichen Dank für die Einladung CASA REHA Seniorenpflegeheim Birkenhof. Unsere „Krabben-Kinder“ und „Spaghetti-Hopper“ haben die Bühne gerockt.

Die HipHop-Mädels haben wir Euch bereits im Live-Video auf Facebook vorgestellt.

Danke an die Kinder und Eltern die Ihre kleinen Stars wieder einmal gerne begleitet haben.

20.09.2017 STRONG by Zumba mit der SG Nimstal

Heute gab es für die SG Nimstal eine exklusive Trainingseinheit STRONG by Zumba. Toll gemacht Jungs!

16.09.2017 Schlossfest

Premiere geglückt! Das Schlossfest löst den Prinzessintag ab und hält erstmals Einzug im Tanzcenter Bitburg. Ein Kindertraum wird am königlichen Hofe wahr und alle Prinzessinnen und Ritter, Könige und Feen, Edelmänner und Drachentöter ziehen mit.
Wir behalten einen tollen Kindertag in Erinnerung und freuen uns schon heute auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

28.07.2017 FC Bitburg zu Gast im Tanzcenter

Im Rahmen der Saison-Vorbereitungen trainierte die 1. Mannschaft des FC Bitburg heute eine Stunde mit Lorena STRONG by Zumba.
Die Jungs kamen ordentlich in Schwitzen und "Nein, es ist kein Tanzkurs".

Die nächsten Mannschaften des Eifelkreises haben sich bereits angekündigt mit unserem neuesten Fitness-Programm trainieren.

09.07.2017 Salsa-Workshop zum Europäischen Folklorefestival Bitburg

Volles Haus - oder besser gesagt, volle Bühne - heute beim Salsa Workshop anlässlich der Salsa Nacht auf dem Europäischen Folklore-Festival Bitburg.

05.07.2017 Tanzanimation Zeltlager Kreisjugendfeuerwehrverband Bitburg-Prüm

Sommerzeit ist Animationszeit. Am 05. Juli 2017 durfte Verena beim Zeltlager des Kreisjugendfeuerwehrverband Bitburg-Prüm e.V. 200 Kids und Teens in Bewegung bringen. Die Stimmung war gigantisch und die Teilnehmer unglaublich.

Jugendfeuerwehr rockt 

02.07.2017 Tanz-Animation zur Donatuskirmes in Welschbillig

Die Kinderherzen schlugen höher, als es zum Abschluss des Kinderprogramms der Donatuskirmes "Tanzalarm" hieß. Eine Stunde lang powerte Verena mit den tanzbegeisterten Kids, denen auch die kleine Regenschauer nichts ausmachte.

02.07.2017 Auftritt zur Kirmes in Kyllburg

Am Sonntag waren wir zu Gast auf der Kirmes in Kyllburg. Unsere Fernsehgarten-erfahrenen Mädels begeisterten das Publikum mit zwei Tänzen und wir sagen voll Freude: Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

28.06.2017 "Tanzfieber" DVD-Dreh mit Volker Rosin

Wir sind stolz, dass wir auch in diesem Jahr bei der DVD-Produktion von Volker Rosins neuer CD/DVD "Tanzfieber" dabei sein durften. Lorena und Verena haben drei Lieder choreographiert (unter anderem für KI.KA SingAlarm) und mit 13 Kindern des Tanzcenters in Düsseldorf gedreht. Glücklich und stolz, und vor allem an Erfahrung reicher warten wir nun gespannt auf die Veröffentlichung.

11.06.2017 ZDF Fernsehgarten

Mit 45 Tänzern, 28 Eltern und Freunden und viel zu wenig Schlaf, starteten wir um 4:30 Uhr zum Lerchenberg.
700 Dance4Fans Tänzer traten zusammen mit dem neuen Shooting-Star Matteo Markus Book auf und brachten erneut den Lerchenberg zum Beben.

14.05.2017 Volker Rosin im Eifelpark

Muttertag 2017, letztendlich strahlender Sonnenschein und ein Kinderkonzert fürs Herz: Wir durften wieder mit unserem Freund Volker Rosin im Eifelpark tanzen.

24.02.2017 Kinderkarneval

Ein großes Highlight im Bitburg Fastnachtstreiben ist Jahr für Jahr unser "Kinder-Freitag". Drei Partys mit insgesamt über 120 Kindern haben am Freitag die Tanzschule zum Beben gebracht.

18.02.2017 Karnevals-Tanzparty

Ein unbeschreiblicher Abend liegt hinter uns. Die ausgelassene Karnevalsparty mit Joannas offiziellem Abschied zu kombinieren war nicht leicht. 
Danke an alle, die mit uns geschunkelt, gesungen und gelacht haben. 
(Und Danke an alle, die meine Tränen getrocknet haben.)

10.12.2016 Tanz-Diplom

32 Kinder zwischen 2 und 12 Jahren haben auch in diesem Jahr wieder das Tanz-Diplom abgelegt.
Wir sind stolz, so tolle große und kleine Tänzer hervorzubringen und gratulieren Euch zu diesem tollen Tag!

03.12.2016 Auftritt zum Bitburger Weihnachtsmarkt

Mit 14 Gruppen und mehr als 120 Tänzern waren wir dieses Jahr beim Bitburger Weihnachtsmarkt zu Gast.

19.11.2016 Medaillenprüfung

Auch in diesem Jahr durften wir wieder das Deutsche Tanzabzeichen in den Stufen Bronze und Silber verleihen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer!

05.11.2016 Welttanztag

Unter dem Motto "We are family" - Tanzen für den guten Zweck - veranstalteten die ADTV Tanzschulen ihre große deutschlandweite Charityaktion. An diesem Tag wurde für die gute Sache getanzt. Mit der Aktion wollen wir ADTV Tanzschulen ein Signal der Gemeinschaft und Solidarität aussenden.
Der Spendenerlös des Welttanztages 2016 geht an die RTL Stiftung
„Wir helfen Kindern“und kommt damit notleidenden Kindern in aller Welt zugute.

29.10.2016 Halloween Party

Eine Nacht im Tanzcenter!
Gruselparty, Nachtwanderung, Süßes oder Saures und Pyjama-Party - wir sind fertig.

15.10.2016 Volker Rosin im Eifelpark

Unser Freund und beliebter Kinderliedermacher Volker Rosin gastierte im Eifelpark und wir waren natürlich live dabei!
Es war ein unvergesslicher Tag für alle Kinder, die mit Volker auf der Bühne stehen und ihn hautnah erleben durften.

08.10.2016 Oktoberfest

Wir lieben Motto-Partys! Anbei die besten Schnappschüsse unserer diesjährigen Oktoberfests.

24.09.2016 Prinzessintag 2016

Das Tanzcenter Bitburg verwandelte sich in ein Schloss, in dem zahlreiche Prinzessinnen, Prinzen und Rittern ein zauberhaftes Fest feierten.

16.07.2016 Sommerfest 2016

Unser erstes Sommerfest war ein voller Erfolg.
Strahlende Kinderaugen auf der Bühne, Stolz in den Gesichtern der Eltern im Publikum und eine ausgelassene Tanzparty zum krönenden Abschluss - besser hätten wir uns zum Ferienbeginn kaum vorstellen können.

Danke, dass Ihr alle dabei wart!

14.07.2016 Ausbildung beendet

Der große Tag war endlich da: Abschlussprüfung der dreijährigen ADTV Tanzlehrer Ausbildung.

Joanna und Lorena haben beide eine fabelhafte Prüfung abgelegt und mit den Traumnoten 1,8 und 1,9 bestanden.

Meine zwei lieben Mädels,
Ich bin wahnsinnig stolz auf Euch und Eure Leistung.
Danke für die letzten drei tollen Jahren.

Und jetzt: Herzlich Willkommen (zurück) im Team, Frau Kollegin und Frau Kollegin - Eure Verena

09.06.2016 Traumjob zu vergeben

02.06.2016 Neuer Standort: Prüm

Prüm will tanzen - Wir kommen!

Ab September 2016 betreiben wir einen weiteren Standort des Tanzcenters und bieten in Kooperation mit dem Fitnessstudio Fit Inn (Bahnhofstraße 20) Tanzkurse in Prüm an.
Wir freuen uns, unseren Prümer Tänzern und Tänzerinnen damit sprichwörtlich ein Stück weit entgegenzukommen und fiebern bereits auf den Kursstart am 02. September 2016 hin.

Neben dem unabdingbaren Anfängerkurs bieten wir auch unser beliebtes Eltern-Kind-Tanzen Bambinitanzen und Kindertanzen sowie Hip Hop für Kindergarten- und Grundschulkinder an.

Prüm - wir freuen uns auf Dich!

21.05.2016 Piratentag

Wir haben das Tanzschul-Schiff geentert und den Schatz in unseren Besitz gebracht! Jippieh!

Welch ein gelungener Piratentag 2016.

30.04.2016 Tanz in den Mai

Eine Tanzschule, die aus allen Nähten platzt, 
Ein Buffet, das besser nicht hätte sein können,
Gäste, mit denen man gerne feiert ...
... unterm Strich ein mehr als gelungener Abend.
Das war der Tanz in den Mai 2016.

Seite 1 von 5